null

null

prev next

Das Unternehmen

Die Moor AG wurde 1937 von Eduard Moor (1908 – 1994) als Einzelfirma gegründet, die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft erfolgte per 1. Januar 1968.

Ende 1982 verkaufte Eduard Moor sein gesamtes Aktienpaket an die Bauunternehmung VEBA AG.

Neben den heute noch bestehenden Maurerei- und Zimmereiabteilungen gehörte damals eine Holzhandlung mit Sägerei dazu, welche im Jahre 1982 aufgelöst wurde.

Per 1. Juni 1993 übernahm der damalige Bauführer Hanspeter Moser als Mehrheitsaktionär und Geschäftsführer die Firma. Aus gesundheitlichen Gründen sah sich der neue Besitzer gezwungen, sein Aktienpaket bereits nach drei Jahren wieder zu verkaufen. Ein Käufer für die Aktien wurde im damaligen Leiter Holzbau Adrian Grosswiler gefunden.

Seit 1996 ist Adrian Grosswiler Geschäftsführer und Mehrheitsaktionär der Moor AG. Adrian Grosswiler fügte die damals getrennt geführten Geschäftsfelder Holzbau und Maurerei zusammen. Dadurch konnten Synergien zwischen beiden Geschäftsfeldern genutzt werden.

Heute ist die Moor AG eine kompetente Partnerin für Neubauten, Umbauten, Renovationen und Restaurationen.

Die zahlreichen Referenzen geben Auskunft über das erfolgreiche Unternehmen mit Sitz in Oberhasli.